neue Uniformen für die Löschdrachen

am .

Bisher waren die Löschdrachen ja mit der Warnweste ausgestattet, zur Verfügung gestellt und bedruckt von Sportswear Stein. Ein zeitgerechter Schutzanzug sieht aber natürlich anders aus, auch bei Kinderfeuerwehren.
Und da unsere Löschdrachen ja fleißig an Feuerwehr-Festumzügen und der Bambini-Challenge in Veitsbronn (save the date: nächster "Wettkampf" am Sonntag 29.09.19) teilnehmen, hat die Kinderwartin die zur Verfügung stehen Spendengelder genutzt und ordentliche Schutzanzüge gekauft.

Um auch deutlich und stolz zeigen zu können, wo sie herkommen, hat sich Sportswear Stein erfreulicherweise wieder sofort bereit erklärt, einen reflektierenden Aufdruck "Kinder-Feuerwehr Deutenbach" zu sponsoren.

Heute waren die Löschdrachen persönlich vor Ort und haben ihre Uniformen abgeholt - und sie waren begeistert (genauso wie wir):

2. Bambini Fire Fighter Challenge

am .

Heute, am 20. Oktober 2018, hatten die Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr "Deutenbacher Löschdrachen" ihren ersten großen Auswärtstermin.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Veitsbronn hatten uns zu ihrer 2. Bambini Fire Fighter Challenge eingeladen. Ursprünglich nur als Zuschauer eingeplant, nahmen die Löschdrachen aber kurzfristig und ohne Vorbereitung als Wettkämpfer teil!

Spende für die Kinderfeuerwehr

am .

Und erfreulicherweise nimmt der Spendenregen für unsere Kinderfeuerwehr der "Deutenbacher Löschdrachen" kein Ende smile

Heute folgten Kinderwartin Jenny Ereth und 1. Kommandant Thomas Hebbecker der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes nach Retzelfembach.

Dort wurde von Landrat Matthias Dießl als Vorsitzendem des Stiftungsausschußes der Landkreisstiftung eine Spende in Höhe von 2.250 Euro an den Kreisfeuerwehrverband übergeben.