Am Freitag, 11.01.13 fand in der Vereinsgaststätte Simon die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Deutenbach statt.

Die Berichte der Vorstandschaft enthielten neben den üblichen Themen auch einen Rückblick auf das erfolgreich verlaufene 125-jährige Gründungsfest im Juli 2012.

Nach der Entlastung durch die Mitglieder wurden die Kommandanten und die gesamte Vereinsführung turnusgemäß neu gewählt. Der 1. Kdt. Heinz Ereth (8 Jahre Dienstzeit), 2. Kdt. Robert Bauer (24 Jahre), Kassier Gerhard Bauer (18 Jahre), Schriftführer Anton Herrmann (18 Jahre), Kassenrevisor Hans Hauerstein (30 Jahre) und die Vertrauensmänner Mathias Dimmling (12 Jahre) und Alfred Stiegler (6 Jahre) traten nicht mehr zur Wiederwahl an.

Neu gewählt wurden 1. Kdt. Thomas Hebbecker, 2. Kdt. Gerhard Bauer, Kassier Walter Ereth, Schriftführerin Stefanie Bergmann, Kassenrevisor Anton Herrmann und Vertrauensmann für die fördernden Mitglieder Rudolf Knörr.

In ihren jeweiligen Ämtern wurden bestätigt 1. Vorsitzender Klaus Hörauf, Kassenrevisor Alfred Stiegler und die Vertrauensmänner Walter Ereth und Manfred Stolz.

Den Dank für den ehrenamtlichen Einsatz für die Steiner Bürger und Grußworte überbrachten 1. Bürgermeister Kurt Krömer, Kreisbrandmeister Frank Bauer, Referent für Brandschutz Robert Bauer und der federführende Kommandant Werner Mücke.