Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Aisch feiert vom 14. bis 16. Juni 2013 ihr 150-jähriges Gründungsfest.

Anlässlich dieses Jubiläums findet auch wieder der Mittelfränkische Bezirksfeuerwehrtag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird am Samstag, 15.06.2013, auf dem Festplatz der sogenannte Blaulicht-Tag von 10:00 bis 16:00 mit einer Fahrzeug- und Leistungsschau der mittelfränkischen Feuerwehren stattfinden.

Der Landkreis Fürth wird durch die Hundestaffel der Feuerwehr Zirndorf vertreten sein.

Ferner ist auch am Samstag eine Feuerwehr-Oldtimer-Meile zum 50. Geburtstag der Restaurierung der ersten Drehleiter der Feuerwehr Neustadt/ Aisch geplant.

Der Mittelfränkische Bezirksfeuerwehrtag findet nur in Abständen von etwa 5 Jahren statt und soll die Öffentlichkeit auf die Bedeutung und die Aufgaben der Feuerwehren hinweisen. Die Feuerwehrleute selbst sollen durch Vorträge und Vorführungen über den aktuellen technischen Stand des Feuerlösch- und Rettungswesens informiert werden.