Dieses Wochenende stand für die jungen und erfahrenen Mitglieder unserer Wehr einiges an Terminen auf dem Kalender!

Am Freitag hatten die Aktiven erst eine Übung im Werk von Faber-Castell. Dabei wurde die Wasserförderung aus der Zisterne sowie das Einspeisen in die Steigleitung geübt.
Aber auch das Vorgehen im Gebäude, die Wasserentnahme und Brandabschnitte wurden besprochen und geübt.
Wasserförderung aus der Zisterne

Nach der Übung ging es nahtlos weiter zur Sicherheitswache am Weihersberg, wo das Sonnwendfeuer des STV Deutenbach beaufsichtigt werden wollte.

Sicherheitswache am Sonnwendfeuer

Weiter ging es am Samstag früh für die Löschdrachen der Kinderfeuerwehr - hier stand der Ausflug in den Kletterwald in Weiherhof an.
Die eigenen Grenzen erkennen und vielleicht überwinden, Vertrauen in die Sicherheitsausrüstung und das eigene Können finden, sich auf die Unterstützung und Zusammenarbeit der Kameradinnen und Kameraden verlassen, das stand auf dem "Lehrplan".
Manche Löschdrachen hatten schon Erfahrung und waren kaum zu bremsen, für andere war es der erste Kletterwaldbesuch und hatten den gebotenen Respekt. Aber alle haben die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bewältigt und hatten (und das ist das Wichtigste) sicht- und hörbar jede Menge Spaß!!!
Hoch hinaus!

Parallel gab es für die Aktiven noch eine Sicherheitswache, diesmal beim Kärwaumzug der Nachbarn in Bertelsdorf-Eckershof und abends den Transport eines Hubschrauber-Notarztes zur Einsatzstelle.
Christoph 27 am ehem. Wasserhochbehälter