Bisher waren die Löschdrachen ja mit der Warnweste ausgestattet, zur Verfügung gestellt und bedruckt von Sportswear Stein. Ein zeitgerechter Schutzanzug sieht aber natürlich anders aus, auch bei Kinderfeuerwehren.

Und da unsere Löschdrachen ja fleißig an Feuerwehr-Festumzügen und der Bambini-Challenge in Veitsbronn (save the date: nächster "Wettkampf" am Sonntag 29.09.19) teilnehmen, hat die Kinderwartin die zur Verfügung stehen Spendengelder genutzt und ordentliche Schutzanzüge gekauft.

Um auch deutlich und stolz zeigen zu können, wo sie herkommen, hat sich Sportswear Stein erfreulicherweise wieder sofort bereit erklärt, einen reflektierenden Aufdruck "Kinder-Feuerwehr Deutenbach" zu sponsoren.

Heute waren die Löschdrachen persönlich vor Ort und haben ihre Uniformen abgeholt - und sie waren begeistert (genauso wie wir):

(mit "Sicherheitssandalen" - wenn da ein Stahlträger drauf fällt, die gehen nicht kaputt!)

Aufgrund der Hitze von teilweise über 40°C und als Dank für ihr Engagement ging es im Anschluss für die Löschdrachen noch in DIE Steiner Eisdiele zu Eddy - auch dieser Besuch wurde dankenswerterweise von Lothar Kirsch von Sportswear Stein gesponsort.

Ein perfekter Start in die bevorstehenden Sommerferien und die Löschdrachen freuen sich schon darauf, ihre "Drachenhäute" gleich im September bei der nächsten Übung einzuweihen!