112% Engagement der Deutenbacher Löschdrachen führen zu 100% Erfolg !!!

Als erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Fürth (!) haben die Deutenbacher Löschdrachen die Prüfung nach den Regularien des Landesfeuerwehrverbandes für die "Kinderflamme" abgelegt.
6 Kinder nahmen teil - und dank einer guten Vorbereitung durch die Betreuerinnen haben ALLE bestanden! Dafür herzlichen Glückwunsch an die Kinder und ein großes Dankeschön an die Betreuerinnen!

Abgenommen wurde die Prüfung - wie bei den Leistungsprüfungen der "Großen" - durch den Vertreter der Kreisbrandinspektion, Kreisjugendwart Christian Zeilinger mit Unterstützung der Veitsbronner Kinderwartin Jasmin Paldino.

Diese Prüfung war nur der erste Schritt in einer hoffentlich langen und erfolgreichen Karriere unserer jüngsten Mitglieder bei der Feuerwehr - 3 Stufen Kinderflamme, 4 Stufen Wissenstest und Leistungsprüfung für Jugendfeuerwehren, diverse Leistungsprüfungen bei den Aktiven .... da habt ihr noch viel vor, aber das werdet ihr schaffen!

Hier ein paar Eindrücke der heutigen Veranstaltung:

Einweisung in den Ablauf durch den Kreisjugendwart als Prüfungsleiter

was gehört zur Feuerwehrausrüstung, was nicht?

Prüfung "Erste Hilfe" - Versorgung einer Schnittwunde

mündliche Prüfung zur Feuerwehr

die stolzen Löschdrachen nach der Ehrung mit Ausbilderinnen und Prüfenden

die Urkunde mit dem Ansteck-Pin für die Uniform (Stufe 1 in blau)