Zusammen mit Mitgliedern der BRK-Bereitschaft Stein besuchte am 13. April 2014 die FF Deutenbach die Feuerwehr am Flughafen Nürnberg.

Nach der üblichen Sicherheitskontrolle erhielten wir erst eine kurze Präsentation mit Informationen rund um den Flughafen im Allgemeinen und dessen Feuerwehr im Speziellen. Überraschend war hierbei die Erkenntnis, dass die Flughafenfeuerwehr (und ganz besonders deren Rettungswagen) auch regelmäßig außerhalb des Geländes eingesetzt wird.

Danach teilten sich die 27 Besucher in zwei Gruppen auf und es wurde von den Kameraden einerseits der Wachbereich (mit der Einsatzzentrale) und andererseits die Fahrzeughalle gezeigt mit Erklärung der jeweiligen Beladungen. Den Höhepunkt (und gleichzeitigen Abschluss des Besuches) bildete natürlich die Demonstration des FLF (Flugfeldlöschfahrzeuges) und das Gruppenfoto.

FLF in Aktion

Gruppenbild mit FLF