Bereits im März und April haben wir in Stein diverse Termine für die Erst- und Zweitimpfung gegen die Corona-Erkrankungen unterstützt.

Zusammen mit anderen Kameraden der Steiner Feuerwehren waren wir nun am 18. Dezember erneut mit drei Kameraden zur Unterstützung - diesmal zur Boosterimpfung-Aktion von Stadt und Landkreis Fürth in der "Grünen Halle" in Fürth.
Ursprünglich nur für homogene Booster-Impfungen geplant, wurde aufgrund der freien Kapazitäten das Angebot schnell und unbürokratisch auch um Erst-, Zweit- und Kreuzimpfungen ergänzt.

Gruppenfoto der Steiner Unterstützungskräfte bei der Impfaktion von Stadt und Landkreis Fürth in der "Grünen Halle"

Unsere Kräfte waren sowohl in der Registrierung als auch der Dokumentation eingesetzt, die Zusammenarbeit mit den anderen Kameradinnen und Kameraden der unterschiedlichsten Organisationen wie Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, den Rettungsdiensten, dem THW, der AGNF war unkompliziert und harmonisch.

Dateneingabe und Dokumentenerstellung an einer der Registrierungsstationen