Deutenbacher Löschdrachen-Challenge

am .

Da altersbedingt nur ein kleiner Teil unserer Löschdrachen an der "Bambini Firefighter Challenge" in Veitsbronn hätten teilnehmen können, haben wir uns dazu entschlossen, für alle unserer jüngsten Mitglieder einen "Wettkampf" mit vergleichbaren Aufgaben durchzuführen. So war nimmt enttäuscht und alle hatten ihren Spaß!

Nach einer kurzen Einweisung in die Historie (mit dem Ursprung bei der weltweiten Firefighter Combat Challenge unter Atemschutz) hatten wir in der letzten Gruppenstunde eine Gewöhnung in die Aufgaben.
Heute ging es nun unter den Blicken der stolzen (Groß-)Eltern gegen die Zeit, und alle Teilnehmenden haben ihre Aufgaben erfolgreich bestanden und sich die Urkunde zum Abschluss verdient:Schlauchpaket-Slalom

Slalom mit C-Schlauch

 

Hammerschlagen

Hammerschlagen

 

Sandsack-Ziehen

Sandsack-Ziehen

 

Ziel-Spritzen

Ziel-Spritzen

 

Patienten-

Patienten-"Transport

 

Urkundenverleihung

Urkundenverleihung

Nächstes Jahr werden wir dann hoffentlich alle gemeinsam in Veitsbronn teilnehmen cool