Bambini-Fire-Fighter-Challenge Veitsbronn 2019

am .

Auch dieses Jahr haben sich unsere Löschdrachen wieder voller Elan auf den Weg nach Veitsbronn gemacht. In aller Frühe ging es los...

Um 8:30 Uhr fand das erste Aufeinandertreffen der verschiedenen Kinderfeuerwehren an diesem Tag statt. Zur Freude aller, werden es jedes Jahr mehr Teilnehmer.

Natürlich wollten wir diesmal den Pokal mit nach Hause nehmen.

Wie auch schon beim letzten Mal galt es, in einem Einzellauf möglichst schnell verschiedene Disziplinen nacheinander zu bewältigen.

 

Slalomlauf mit Schlauchpaket

Hammerschlagen

Gewichtziehen

Zielspritzen

Dummy ziehen

 

Danach gab es noch einen Staffellauf, in dem in einem erneuten Durchgang die Zeiten aller Läufer zusammen gezählt wurden.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, durften auch die Betreuer noch zeigen, was in Ihnen steckt.

 

Am Ende hatten wir uns im Vergleich zum letzten Jahr um einen Platz verbessert und Spaß gemacht hat es sowieso!

 

Vielen Dank an die FF Veitsbronn und an alle anderen, die dabei waren und diesen tollen Tag möglich gemacht haben! Nächstes Jahr holen wir das Ding nach Deutenbach, Löschdrachen!