eiko_list_icon T2728 - Rettung Kleintier
(Einsatz-Nr. 71)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Stein, Neuwerker Weg
Datum 09.10.2020
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/App
eingesetzte Kräfte

FF Deutenbach
FF Stein

Einsatzbericht

Vier süße kleine Stubentiger hatten auf einem Balkon auf sich aufmerksam gemacht und die Nachbarn haben daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Über den Balkon konnten wir das Haus betreten und auf (augenscheinlich kurzfristigen) Leerstand kontrollieren, so dass eine Person in Notlage ausgeschlossen werden konnte.

Nachdem die Katzen mit ein bisschen Wasser aus unserem Tank und etwas herumstehenden Futter besänftigt werden konnten, haben wir die Einsatzstelle mit einem kurzen Hinweiszettel an die sicherlich bald wieder eintreffenden Bewohner hinterlassen.