eiko_list_icon B1119 - Rauchentwicklung im Gebäude

Rettungsdienst(e)
FF Bertelsdorf-Eckershof

Einsatzbericht

Um kurz vor 06:00 wurden die ILS Nürnberg von einem Hundegassigeher informiert, dass ein leerstehendes Gebäude im Wald zwischen Jagdweg und Waldstraße brennt. Wir wurden deshalb zusammen mit der Feuerwehr Stein und den Kameraden aus Bertelsdorf sowie der Polizei und dem Rettungsdienst um 5:53 alarmiert.

Mit drei Trupps im Außenangriff wurde der Brand unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpft und schnell gelöscht, die Aufräum- und Nachlöscharbeiten fanden mit leichtem Atemschutz statt.

Die Zusammenarbeit der beteiligten Wehren lief hervorragend - von uns wurde als ersteintreffender Wehr die Erkundung durchgeführt, die Wasserversorgung aufgebaut und der erste Angriffstrupp gestellt, mit den Haspeln der Steiner HLFs wurde die ca. 200m Meter lange Schlauchleitung verlegt und das TSF-W aus Bertelsdorf hatte die richtige Größe, um über den Waldweg bis zur Einsatzstelle zu fahren.

Der Einsatz war nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um 8:30 beendet.