eiko_list_icon Sicherheitswache (Bayern-Rundfahrt)
(Einsatz-Nr. 27)


Sicherheitswache
Einsatzort Details

Stein, Stadtgebiet
Datum 01.06.2014
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Alarmierungsart Kalender
Einsatzführer Thomas Hebbecker
Einsatzleiter Werner Mücke (FF Stein)
eingesetzte Kräfte

FF Deutenbach
FF Stein
FF Weihersbuch
    FF Gutzberg-Sichersdorf
      FF Bertelsdorf-Eckershof
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   Florian Deutenbach LF8 (a.D.)  Florian Stein DLK
          Sicherheitswache

          Einsatzbericht

          Als zweites Groß-Event an diesem Wochenende kam heute die Bayern-Rundfahrt auf der letzten Etappe durch das Stadtgebiet.

          Zusammen mit zahlreichen Kräften der Polizei sperrten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Stein die Strecke ab. Die FF Deutenbach hatte hierbei u.a. den Deutenbacher Kreisverkehr und einige Zufahrtsstraßen zur Regelsbacher/ Deutenbacher Str. abzusichern.

          Zusätzlich wurde das LF8 besetzt, um -zusammen mit der DLK der FF Stein- den Brandschutz in "Ober-Deutenbach" sicherzustellen, da die direkten Zufahrten gesperrt waren. 

           

          Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit hatte die Jugendgruppe der FF Deutenbach am Kreisverkehr eine Hüpfburg und ein Brandhaus für die Kübelspritze aufgebaut. Beides wurde bei schönstem Sonnenschein zahlreich genutzt! Ein Dank geht an die FF Stein für die Leihgabe der Hüpfburg.

           

          Einsatzbilder