eiko_list_icon Brand Schreinerei

FF Weihersbuch
Rettungsdienst(e)

Einsatzbericht

Wir wurden heute Nacht zur Unterstützung der Wehren aus Stein und Weihersbuch in den Gewerbering alarmiert. Dort stand ein Lagerraum im Brand.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Danke an Thomas Klein von einsatznews.de, dass wir sein Foto unseres in Bereitschaft stehenden Atemschutztrupps direkt auf der Homepage verwenden dürfen!

Ein Kurzvideo von News5 gibt es hier, weitere Presse- und Facebookberichte sind unten verfügbar.

Pressemitteilungen des PP Mittelfranken:

POL-MFR: (1487) Brand einer Schreinerei in Stein/Mfr.
31.08.2017 – 03:23
Fürth (ots) - Am Donnerstag, 31.08.17, gegen 00.35 Uhr, teilten Anwohner ein Feuer in einer Schreinerei im Gewerbering in Stein/Mfr., Landkreis Fürth, mit. Bei Eintreffen der ersten Streife brannte die Lackiererei der Werkstatt bereits lichterloh.

Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden an der Schreinerei beträgt nach erster Schätzung ca. 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist bisher nicht geklärt.

Roland Faulhaber

POL-MFR: (1489) Brand in einer Schreinerei - aktueller Ermittlungsstand
31.08.2017 – 12:10
Stein (ots) - Wie bereits mit Meldung 1487 berichtet, brach am 31.08.2017 gegen 00:30 Uhr in einer Schreinerei in Stein (Landkreis Fürth) ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen und kam zu einem vorläufigen Ergebnis.

Nach intensiven Untersuchungen vor Ort und Überprüfungen der Spurenlage gehen die Brandfahnder der Kripo Fürth derzeit davon aus, dass die Brandausbruchsursache wohl ein technischer Defekt ist. Brandstiftung (fahrlässig oder vorsätzlich) scheidet nach aktuellem Erkenntnisstand aus. Gleichwohl dauern die Ermittlungen noch an.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80.000 - 100.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bert Rauenbusch/n