eiko_list_icon Stoppelfeld-/ Heckenbrand

Datum 25.07.2015
Alarmierungsart Sirene, Meldeempfänger und App
Einsatzführer Thomas Hebbecker
Einsatzleiter Werner Mücke (FF Stein)

FF Deutenbach
FF Stein
FF Weihersbuch
FF Bertelsdorf-Eckershof
Polizei

Einsatzbericht

Brand eines Stoppelfeldes war die Alarmmeldung für die Feuerwehren aus Deutenbach, Weihersbuch und Stein. Die Ausbreitung des Feuers beim Eintreffen der Einsatzleitung verlangte eine sofortige Nachalarmierung der Wehren Bertelsdorf und Zirndorf (letztere wurden nicht mehr benötigt und hielten sich in Bereitstellung).
    Bedingt durch den orkanartigen Wind breitete sich das Feuer rasch aus und zog die angrenzende Hecke in Mitleidenschaft. Das Übergreifen des Feuers auf eine Stallung konnte rechtzeitig verhindert werden. Danke an alle eingesetzte Kräfte!

(Text: FF Stein @Facebook)