Einige Termine standen -neben den zahlreichen spontanen Einsätzen- wieder in allen Bereichen im Oktober an, sowohl im Verein als auch der Kinderfeuerwehr und den Aktiven.

Gestartet wurde am 5. Oktober mit einer Neuauflage des Steiner Blaulicht-Kickerturniers, das nach 2019 wieder in unseren Räumlichkeiten stattfand. Teams der Wehren aus Stein, Weihersbuch, Bertelsdorf und Deutenbach sowie der BRK Bereitschaft Stein traten gegeneinander an. Neben dem sportlichen Ziel stand aber natürlich das kameradschaftliche Miteinander über die HiOrg-Grenzen hinweg im Mittelpunkt der gelungenen Veranstaltung.

Weiter ging es für die Löschdrachen der Kinderfeuerwehr zum THW Nürnberg, das im Rahmen des Tag der Offenen Tür der Stadt Nürnberg seine Tore für Besucher geöffnet hatte. Neben den Fahrzeug- und Ausrüstungsbesichtigungen führte uns ein kurzer Abstecher auf zu einer Schauübung zum benachbarten SEK Mittelfranken.

Den Monatsabschluss bildete die Gemeinschaftsübung, die uns diesmal zu einem Realbrand nach Oberweihersbuch führte.